Ravenol DMSB Rallye Cup: ADAC Rallye Ostwestfalen

  • Mathias Schläppi setzt auf Sieg in dem Ravenol DRC
  • Max Schumann will punkten

Der zehnte von zwölf Vorläufen zum Ravenol DMSB Rallye Cup 2025 wird bei der 32. ADAC-Ladermanufaktur-Rallye Ostwestfalen am Samstag 13.09.20205 ausgetragen. Rund um das seit letztem Jahr bewährte Rallyezentrum im Gewerbegebiet von Rietberg-Mastholte liegen die drei Wertungsprüfungen, die je doppelt gefahren werden. Bei einer Gesamtstrecke von knapp 200 Kilometern werden den Teilnehmern drei doppelt zu befahrende Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 66,78 Km, davon 2,68 Km auf unbefestigten Untergrund geboten. Start des ersten Fahrzeuges ist um 11.31, Zielankunft um 17.50 Uhr am Rallyezentrum.

Das Feld der 62 Starter wird angeführt von Christopher Gerhard/Lena März im Škoda Fabia R5 vor einem weiteren RC2 Fahrzeug von Stefan Göttig/Natalie Solbach-Schmidt, Hyundai i 20 Rally 2. Dahinter wittert Lokalmatador und Publikumsheld Walter Gromöller mit Startnummer 3 auf Fehler der vor ihm gestarteten RC2 Teams. Direkt danach die Amarder der Fronttrieblern aus den Klassen RC3 und RC4.

Mathias Schläppi setzt auf Gesamtsieg im Ravenol DMSB Rallye Cup.

Für drei Teams aus der Spitzengruppe des Ravenol DMSB Rallye Cup geht es in Ostwestfalen um wichtige Punkte. Mathias Schläppi /Dominique Juple wollen ihren Punktverlust bei der Niederbayern Rallye durch ihren Rundenfehler in der letzten Prüfung wieder aufholen und damit den nächsten Neunpunkter einfahren. Auch die dritt- und viertplatzierten in der Zwischenwertung des Cups, Max Schumann und Kevin Müller setzen auf Klassensieg bei dieser Rallye. Nicht zuletzt kommen auch der Sieger 2024, Niklas Pöttgen und Tony Bayer bei dieser Rallye noch für Siege in ihrer Klasse in Frage. Die dadurch zu erzielenden Punkte können einen bedeutenden Sprung nach vorne im Gesamtklassement bedeuten.

#ravenol #hjsmotorsport #pirellimotorsport #nimex #Vauth #millteksport

Quelle: hjs-drc.de

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.